aktuelles 1
aktuelles 2
previous arrow
next arrow
[rev_slider alias=“home-slide-01″][/rev_slider]

Offiziell als Tagungs-Seminarhaus beim BDVT e. V. aufgenommen

Wir freuen uns sehr und sind stolz, dass wir seit März 2017 offiziell auf der Homepage des Berufsverbandes der Trainer, Berater und Coaches als Tagungshaus gelistet sind. Herr Bruno Schmalen, Vizepräsident des BDVT hat uns am 22.3. im CoachingHAUS besucht und uns die begehrte Urkunde persönlich überreicht. 

Das Qualitätssiegel „BDVT Empfohlenes Seminar-Hotel“ wird vom BDVT e.V. an Seminar- und Tagungshotels vergeben, die den Anspruch an ein lernförderndes Umfeld, in Verbindung mit kundenorientiertem Service in besonderem Maße erfüllen.

Vielen Dank an unsere tollen Kunden, die uns weiterempfohlen haben. 

Link_BDVT_CoachingHAUS

Wer wir sind

Philosophie & Arbeitsweise

Städt. Schülerhort Herschfeld

Lisa Möller, Leitung Städt. Schülerhort Herschfeld — „In den Teamtagen mit Alexandra konnten wir uns Zeit nehmen, intensiv auf uns persönlich & als Team schauen. DaNkE, für deine vielfältigen Impulse, Anleitung und Unterstützung. Reflexion, Perspektivwechsel, Leitlinie – auch zukünftig möchten wir uns das Gelernte immer wieder in Erinnerung rufen, bewusst einüben und so die Qualität unserer Arbeit mit den Kindern stetig weiterentwickeln!“

Martin Elflein

Martin Elflein, Leitung Pflege- und Erziehungsdienst, Klinik Hemera — „Durch die Zusammenarbeit mit Frau Bilko- Pflaugner durfte ich neue Arbeitsmethoden und Sichtweisen erlernen. Daraus entstanden Synergien zwischen Arbeitsplatz und Privatleben, die mein berufliches Wirken nachhaltig und tiefgreifend positiv beeinflussen.“

Lutz Berger

Lutz Berger, geschäftsf. Gesellsch./CEO, digades GmbH — „Mit erFRISCHEnd anders! starteten wir ein langfristiges Weiterbildungs-Coachingprogramm mit allen Führungskräften. Ziel war es, ihnen das nötige Wissen für ihre Tätigkeit zu vermitteln, die Führungskultur zu etablieren u. zu leben u. Veränderungsprozesse zu unterstützen. Erfrischend anders 🙂 konnten wir dies erreichen und schätzen sehr die Nachhaltigkeit der Ergebnisse.“

Robert Bundschuh

Robert Bundschuh, Leiter des GesprächsLadens Schweinfurt — „Unser Team hat aus dem reichhaltigen Methoden-Menü von erFRISCHEnd anders! die „MimikResonanz® Fortbildung“ als Kost gewählt. Besonders geschmeckt haben theoretische „Einspeisungen“ ebenso wie praktisches Training im Erkennen mimischer Signale in der richtigen Interpretation sowie im angemessenen Umgang! Die „Sterne – Köchin“ Alexandra Bilko-Pflaugner hat die Zutaten wohldosiert und dem Ganzen eine besondere Würze gegeben. Wir empfehlen diesen gastfreundlichen Ort gerne weiter!“

Margit Klepzig

Margit Klepzig, Einrichtungsleiterin, Dr.-Knüpper-Haus— „Unser Wohnheim für psychisch kranke Menschen feierte 2019 das 15jährige Bestehen. Hierzu hat Frau Bilko-Pflaugner mit ihrem erfrischend anderem Impulsreferat „Hand aufs Herz“ einen tollen Beitrag geleistet. Unterhaltsam und sehr authentisch ist es ihr gelungen, uns den Spiegel vorzuhalten und einen anderen Blickwinkel aufzeigen. Dem Wunsch, unseren Mitarbeitern Danke für die geleistete Arbeit zu sagen, konnten wir damit gemeinsam erfüllen.“

Mathias Pelz

Mathias Pelz, Bankhaus Max Flessa KG — „Ich möchte Dir zurückblickend nochmal ein Kompliment machen und Dir sagen, dass mich Dein Seminar sehr beeindruckt hat und ich es tatsächlich als „erfrischend anders“ empfunden habe.“

Frank Schubert

Frank Schubert, GBL Arbeitgeberbetreuung, AOK PLUS Sachsen & Thüringen — „Seit vielen Jahren begleitet Alexandra mit erFRISCHEnd Anders! meine persönliche Weiterentwicklung und die meiner Führungsteams. Mit viel Mut, Kreativität und Verlässlichkeit werden die verschiedenen Veranstaltungsformate ein großer Erfolg. Das Feedback ist beeindruckend.“

Kristin Otto

Kristin Otto, Teamleitung Beratung, AOK Sachsen & Thüringen— „Im Laufe meines Berufslebens habe ich schon einige Seminare erlebt. Keines war so wie Deines: aufschlussreich, unaufdringlich und berührend. Wir hatten mit Dir wundervolle, gemeinsame Stunden im Team, die mich sehr viel weiter gebracht haben. Danke für Deine wertvolle Inspiration! Ich freue mich auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen.“

Ulrich Büttner

Ulrich Büttner, Inhaber Ulrich Büttner GmbH & Co. KG — „Alexandra ist einfach wunderbar vielfältig: einfühlsam, humorvoll, provokant, tiefgründig, Powerfrau u.v.m. Mit ihren hilfreichen Methoden und ihrer guten Menschenkenntnis deckt sie Missstände auf, regt zur Reflexion an, nimmt einem Ängste vor Neuem, leitet an, besser zu kommunizieren und ist dabei immer lösungsorientiert.“

Simone Huber

Simone Huber, Meisterin Jalousien Huber GmbH, Wasserburg— „Erstmal ein riesengroßes Dankeschön. Wir haben schon wirklich viele Workshops/Schulungen und was es alles am Markt gibt gemacht, aber das war absolut spitze. Nach diesem Tag mit Alexandra ist unser Team ein kleines bisschen mehr als große Familie zusammengewachsen. Ich bin begeistert und freu mich, wenn wir wieder zusammenarbeiten.“

Heiko Escherich

Heiko Escherich, Geschäftsleitung, Klinik Bavaria Bad Kissingen — „Frau Bilko-Pflaugner begleitete kompetent und offen ein Symposium in unserer Klinik. Gemeinsam mit den Teilnehmern reflektierte sie Grundsätzliches, was dadurch greifbarer wurde; nur scheinbar Nebensächliches rückte plötzlich in den Fokus. Alle Beteiligten nahmen wertvolle Impulse und den ein oder anderen Perspektivwechsel mit. Vielen Dank dafür!“

texTdesign

Tonya Schulz, Geschäftsführerin, texTdesign GmbH — „Mein Team und ich sind von den Coachings bei erFRISCHEnd anders! restlos begeistert. Unsere Arbeit ist viel effizienter geworden, die ohnehin hohe Motivation der Mitarbeiter nochmals deutlich gestiegen. Die Coachings haben uns beruflich wie persönlich enorm nach vorne gebracht.“

Wer wir sind

Philosophie & Arbeitsweise

Weitere News

HERZ.KRAFT WORKSHOP Live im CoachingHAUS

21. Juni 2022 | Endlich wieder vor Ort im CoachingHAUS möglich – der Herz.Kraft-Workshop zum Stress- und Spannungsabbau mit Alexandra und Christiane.

STILLE FINDEN I FÜHREN I LEBEN – der neue 3-Tages-Workshop von und mit Alexandra und Thierry

25. April 2022 | Mit Leichtigkeit in die Selbstführung – ein 3-Tages-Workshop mit vielen Grundlagen für die Persönlichkeitsentwicklung im privaten wie beruflichen Alltag.

Herz.Kraft.2 – OnlineSelbstcoaching

25. April 2022 | Das 4 Wochen Online Selbst-Coaching für ein glücklicheres, leichteres Lebensgefühl durch herz-geleitete Selbstfürsorge und Achtsamkeit.

HERZ.KRAFT LIVE AKTIV WORKSHOP

25. April 2022 | Angst, Ärger, Wut, Ohnmacht, Einsamkeit – das Leben ist nicht nur schön, sondern auch herausfordernd! Der HERZ.KRAFT Workshop ist genau zu diesem Zweck eingerichtet.

Live-Webinar mit Alexandra Bilko-Pflaugner

27. Februar 2020 | Neue Arbeitswelten – was brauchen wir, um diesen Wandel sinnvoll für uns zu nutzen? Loggen Sie sich in das Live-Webinar mit Alexandra Bilko-Pflaugner ein.